Ofenschnitzel mit Mozzarella

Zutaten: Semmelbrösel 80 g (ich hatte Weizengrieß aus eigenem Anbau), 1/2 Bund Schnittlauch, 120 g geriebener Parmesan (ich hatte auch ein bisschen vom geriebenen Emmental), 2 Eier, 6 Putenschnitzel, 3 Tomaten, 2 Zweibeln, 1 Lauchstange, Salz, Pfeffer, 60 ml Sahne, 200 g Mozzarella, 50 g Pesto (ich habe es weg gelassen)

Weizengrieß mit Parmesan und Schnittlauch vermischen. Eier in einer flachen Schale verquirlen. Ofen im Grillmodus bei 250 Grad vorheizen. Schnitzel tupfen, salzen, pfeffern, durch die Eimasse ziehen und mit dem Grieß-Käse-Lauch-Mix panieren. Vorgang einmal wiederholen. Schnitzel in eine Form legen und unter dem Grill 5 min auf jeder Seite grillen. Tomaten, Lauch, Zwiebeln, Mozzarella über den Schnitzeln verteilen, Sahne drüber gießen. Im Ofen im Ober- und Unterhitze-Modus 15 Minuten bei 200 Grad backen

Kommentar: unglaublich leckeres und saftiges Fleisch; schnelles Rezept 🙂

Quelle: Grundrezept aus dem Heft „Das schmeckt!“ 03/2021

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: